Alle Artikel

Ein neues Outfit für Bahnimpressionen.de

01.0.2013 15:00 | Kategorien:

Seit einigen Jahren ist Bahnimpressionen.de eine feste Adresse unter den Eisenbahn- und Reisefotogalerien. Nach mehr als fünf Jahren erfolgreichen Betriebes war es Zeit, einmal etwas neues zu probieren und die bisherige Präsenz zu grundlegend überarbeiten. Anstatt der bisher verwendeten Menalto Gallery kommt nunmehr Zenphoto zum Einsatz. Auch das Layout ist individueller geworden. Dafür kommt eine modifizierte Variantes des zpBootstrap-Themes, das auf dem Tabula Portfolio Template für Twitter Bootstrap aufbaut, zum Einsatz.  Ein wesentlicher Vorteil des neuen Layout ist die flexible Darstellung für verschiedene Bildschirmauflösungen von breiteren Flachbildschirmen bis hin zu Smartphones. Daneben wurde die Startseite wesentlich ausgebaut.

Standards werden eine Bildauflösung von 1280x1024 in der Vollbildansicht, größere Vorschaubilder, zweisprachige Bildbeschriftungen (Deutsch und Englisch) sowie der Einsatz von Tags und Geokoordinaten sein. Wegen der erforderlichen Nachbearbeitung werden die bisherigen Inhalte überarbeitet und schrittweise ergänzt. Aber schon jetzt lohnt sich ein Blick in die bereits hochgeladenen Fotoalben.